Beiträge von noni

    Wenn man jetzt einen Plan hätte dann könnte man die richtigen punkte einfach verbinden und dann wäre der Knopf einfach außer betrieb und es wäre auf dauer an.

    Ich hätte da eine frage und zwar womit liest du die werte aus?


    Ich bin grade auf der suche bei uns im Keller ist immer eine sehr hohe luftfeuchtigkeit und die würde ich gerne auslesen und wie du in eine MQSL Datenbank ablegen aber ich habe noch nicht rausgefunden wie ich das am besten mache. Ich muss sagen bin da auch sehr neu.

    Windows 10 gibt es zur Zeit wieder sehr im Angebot bei Groupon zb. für 19,99 und ich habe es auch schon iwo gesehen das es das Windows 10 Pro für 17 oder 18 euro gab aber ich weiß nicht mehr wo. Also auf ein Betriebssystem kann man gut verzichten beim Laptop kauf meiner meinung nach da würde ich ehr eine bessere ausstattung genehmen.

    Ich würde mir auch ehr ein Lapotp mit einem I7 HQ nehmen da der zwar auch nur 4 kerne hat aber ein I5 kein Hypertrading unterstützt und das ist beim Rendern doch vom vorteil und beschleunigt denn vorgang um ca. 30%. Ist jetzt natürlich auch eine sache wie groß die Videos sind bzw. wie lang ob man denn Zeitvorteil überhaupt nutzten kann oder ob man einfach auch die Zeit hat um ein wenig länger zu warten.

    Also ich habe auch bei mir EKWB drin und bin super zufrieden damit.


    Grafikkarten Kühler kann ich dir nicht sagen der muss wirklich zu deiner Grafikkarte passen da viele Grafikkarten ein wenig anders angeordnet sind auch wenn es immer die gleiche GTX ist aber anderer Hersteller andere anordnung.


    Das einzige was ich gesehen habe und was mich persönlich ein wenig bei mir stört ich habe eine Schwarzlichlampe bei mir schon länger drin und habe bei der Flüssigkeit nicht drauf geachtet das die UV Aktiv ist. Ich habe die drin die du jetzt auch ausgesucht hast aber die sieht einfach aus wie vll bekannt das Getränk "Emsland Sonne in Rot" also schon sehr durchsichtig und leider nicht UV Aktiv.


    Dann würde ich dir ehr die hier empfehlen aber halt nur wenn du mit UV Arbeiten willst.
    https://www.caseking.de/mayhem…-red-1000ml-wazu-286.html

    Ich gehe davon aus das Windows auch mit auf der 1TB Festplatte ist?
    Wenn das der Fall ist dann wird es schwer die Festplatte zu reinigen so das man auch davon was merkt das es was bringt.
    Du könntest natürlich erstmal alles löschen was man nicht mehr braucht. Dann alle Cache leeren da da auch immer sehr viel Datenmüll angesammelt wird aber wirklich merken wirst du es nicht.


    Die Geschwindigkeit die verloren geht liegt einfach am Windows da es sich zumüllt und man das nur mit Formatieren weg bekommen würde.

    Bei vielen Boards ist der Sensor garnicht an der Northbridge angebracht sondern sitzt meist leicht über den PICE Slot 1 und bekommt damit auch noch die Abwärme von der Grafikkarte.


    Der PC würde sich sofort selbst abschalten soweit die Temp zuhoch wird. Ich bin mir grade nicht sicher aber ich glaube das ist bei 110°C


    Du könntest mal schauen ob du nicht dein gehäuser richtig durchluften kannst am besten ein lüfter hinten am gehäuser auf höhe der CPU der nach draußen saugt und vorne unten einen der rein drückt. dann würde der Luftstrom ja von vorne unten an der Grafikkarte nach oben und über die Kühler der Bridge rüber wieder raus.


    Eine richtige Kühlung von einem PC ist das A und O

    Ich selbst benutze auch nur noch Mechanische Tastaturen da ich die viel angenehmer finde.
    Auch zum spielen kann ich sie wohl empfehlen aber einen nachteil gibt es sie ist nunmal lauter wie eine normale.

    Zum Arbeiten mit so einer Datenmenge würde ich auch dann zu Raid 10 mit SSD empfehlen aber auch nur die Arbeitsumgebung für eine Datenspeicherung würde ich dann ehr zu Raid 1 oder von mir aus auch zu Raid 10 gehen aber dann mit richtigen Festplatten da die einfach ausfallsicherer sind und eine längere Lebensdauer.

    Kommt auch drauf an was du für ein System haben willst.
    Die von CrossAir sind ja fertig systeme wo man nicht wirklich was falsch machen kann aber sowas gibt es nur für CPU´s


    Du könntest auch sagen ich will alles Kühlen aber dann brauchst du ne Kühlplatte für die CPU und die Passende für deine Grafikkarte dazu benötigst du dann noch Pumpe und ausgleichsbehälter. Einen passenden Schlauch und Kühlmittel (bitte kein leitungswasser nehmen).