GBA Emulator installieren + ROM downloaden

  • PrinzPersia Natürlich ist es Illegal wenn man Nintendo Switch Spiele downloaden möchte! Die alten Spiele sind Legal da die Webseiten die Lizenz dafür Gekauft haben und das für andere zur Verfügung stellen.


    Das liegt daran das die so alt sind. Es gibt auch Emulatoren von Dem DS aber da habe ich keine Ahnung ob das Legal ist oder nicht :D

    Aber ich finde die alten Spiele machen am meisten Spaß!

  • Also da muss ich schon Legacy221 recht geben, weil was mir gerade aufgefallen ist. Seit dem es Nintendo 3DS erschienen sind und im Fernsehen schon oft Spiele für Nintendo 3DS Werbung drauf war, dann kann man nach Paar Monate schon alle Nintendo DS Spiele von Romhustler Herunterladen. Früher als Nintendo 3DS nicht gegeben hat, konnte man damals nicht mal über Romhustler Nintendo DS Spiele Herunterladen.


    Und Natürlich gibt es Nintendo DS Emulator. Für PC habe ich WindDS Pro gefunden. Und Natürlich gibt es Nintendo DS Emulator auch für Android Smartphone, und die Besten Nintendo DS Emulator für Handy ist nähmlich Diastic. Klar Diastic Emulator App ist Kostenpflichtig, aber mit diese Emulator laufen Nintendo DS einwandfrei und Flüssig. Im Google Play habe ich nach alternative Kostenlose Nintendo DS Emulator gesucht, doch soweit ich weiß das alle Kostenlose DS Emulator nicht so gut laufen wie bei Diastic. Ja ich hab mir Diastic Emulator von Google Play gekauft, und war total sehr überrascht das auf mein Handy einwandfrei Läuft. Auf mein Handy laufen Nintendo DS Spiele soggar besser als mein Laptop. Also laggs oder verzögerung kann ich mit Diastic nicht erkennen.

  • Und Außerdem würde ich es auch hier niemals sagen wenn es Illegal wäre. :D

  • Ja das stimmt. Im Romhustler habe ich bei Disclmaer (Haftungsausschluss) Information diese Text gefunden:

    "Files Rom Hustler provides the public and the internet retrogaming community with the finest selection of Reference Only Material on the web. We offer no illegal files for download and do not in any way condone the pirating of software."


    Hier auf Deutsch mit Google Übersetzer: Dateien Rom Hustler bietet der Öffentlichkeit und der Internet-Retrogaming-Community die beste Auswahl an Referenzmaterial im Internet. Wir bieten keine illegalen Dateien zum Download an und beklagen in keiner Weise die Piraterie von Software.


    Ich weiß ob ich das richtig verstanden habe, aber da stand das Romhustler kein Illegale Dateien anbietet, also sind alte Roms vielleicht doch wirklich Legal.


    Wer Englisch kann, dann könnt ihr die Information im Romhustler durchlesen: http://romhustler.net/disclaimer


    Ich selber kann leider kein Englisch und musste deswegen mit Google Übersetzer herausfinden.

  • Wie gesagt ich weiß das von Freunden dass das nicht illegal ist. Und außerdem gibt es ettliche Tutotrials auf YouTube davon!

    Und ich wär auch nicht so dumm und mache etwas illegales. Und würde das dann auch nie hier rein schreiben , damit andere den selben Fehler machen.

    Und wenn die das schreiben dass das Legal ist dann müsste das so sein.

  • Ja da hast du auf jedenfall recht.


    Aber ich finde die Roms auch ziemlich praktisch, das man alte Retro Konsole Spiele in Vollversion spielen kann.

    Damals im jahr 2009 wo ich damals ein alte Fujicu Siemens Rechner benutzt habe mit 800 MHZ Intel Pentium Prozessor, RAM weiß ich nicht genau schätze über 1 GB, Grafikspeicher ist über 32 MB und 16 GB. Und bei mir lief Nintendo 64 Emulator schon fast gut. Es ruckelt manchmal ein bisschen, bei manche stelle gibt es Grafikbug, aber trozdem Spielbar. Damals habe ich sehr gern Mario Party 1, Mario Party 2 und Mario Party 3 gespielt. Ich finde Mario Party 2 viel schöner als Mario Party 3. Aber leider hat bei meine Uhralte Rechner Gameboy Advance Emulator gestottert.

  • Danke. Ich hab 5 mal gesagt das dies nicht Illegal ist! Und es gibt wahrscheinlich noch Emulatoren für den NES etc.

    Ich finde das ist super! Das man uralte Nintendo Spiele einfach so auf dem PC oder Smartphone spielen kann!:thumbup:

    Wir können ja hier aus diesem Thread einen Sammelthread von Emulatoren und dessen ROM's machen!

    Schreibt einfach eine Antwort wenn euch das gefällt!


    8)WindowstasteUChAnSJiE5TI13W2gcIM93lAWindowstaste8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TASSIA710 () aus folgendem Grund: Unnötigen Kommentar entfernt