GBA Emulator installieren + ROM downloaden

  • Hi Leute,


    würde euch gerne mal was zeigen. Ich zeig euch wie ihr einen GameBoyAdvance (GBA) Emulator auf euren PC holen könnt. Mit diesem Emulator könnt ihr Pokemon und anderes spielen und zwar aufm PC!

    Ich erklär euch alles Schritt für Schritt:


    1.) Zuerst die .zip Datei downloaden von diesem Link: http://www.emulator-zone.com/doc.php/gba/vboyadvance.html drückt auf der WebSite auf den Downlaod Link.


    2.) Geht zum Speicherort der Datei und entpackt sie.


    3.) Öffnet die Ausführung VisualBoyAdvance.


    4.) Dowloadet euch eine GBA ROM (ohne ROM gehts nicht: http://romhustler.net/rom/gba/…n-smaragd-edition-germany (ist nur ein Bsp.)


    5.) zieht die .gba Datei in den VisualBoyAdvance und los gehts!


    Ich wünsch euch viel Spaß damit! Ihr könnt euch jeder Zeit andere ROM's downloaden. Gibt einfach in der Suchleiste z.B. Pokemon Feuerrot German ROM ein. :D

  • TASSIA710   PrintCrystal Danke das ihr das feiert. Hab das mal durch Zufall gesehn und habs dann probiert und hab innerhalb von einer Woche Feuerrot durch gezockt (mit Speed Funktion)

  • Ja das stimmt. Es gibt sehr viele. Für den Android würd ich Free Boy Advance Emulator empfehlen!

  • Wandi [Animedix]  

    Die Benutzung ist nicht illegal. Die Weiterverbreitung von Lizens losen ROM (o.ä.) ist illegal xd (Vorallem da der Besitz von diese ROM´s etc. auf deinem PC eigentlich nicht auffällt. Wer kontrolliert denn bitteschön deinen PC xd)



    [Meine Aussage, in diesem Beitrag beruft sich auf meine Erfahrungen und hat keine korrekte Quellen bzw. Belege]

  • Also im Jahr 2010 haben wir auch menge Spiele von Gameboy Advance für PC Herunterlgeladet, und dann im Jahr 2013 habe ich ganze Gameboy Color Spieler auf meine Externer Festplatte Heruntergeladet, damit ich im Ulraub menge Spiele auf mein Laptop Zocken kann. Und bis heute legen schon auf mein Externer Festplatte über 1000 von Gameboy Color spiele und wurde bis immer noch nicht erwischt.

    Klar also Aktuelle Spiele wie z. B. Nintendo Switch Spiele Herunterladen würde ich lieber nicht machen.

  • Ja das ist nicht illegal. Die haben auf diesen Webseiten die Lizenz gekauft und lassen andere dies kostenlos downloaden. Hört sich zwar voll nach ner Verarsche an aber das stimmt die machen das für alle GameBoy Fans. Ich finde es gibt mal endlich wieder gescheite Leute. (xD)

  • Soweit ich das verstanden hab aus diesem Beitrag ist nur das Herunterladen von Spielen von denen du keine Lizenz hast Illegal.

    Die Benutzung ist nicht illegal. Die Weiterverbreitung von Lizens losen ROM (o.ä.) ist illegal xd (Vorallem da der Besitz von diese ROM´s etc. auf deinem PC eigentlich nicht auffällt. Wer kontrolliert denn bitteschön deinen PC xd)

    Ja das ist nicht illegal. Die haben auf diesen Webseiten die Lizenz gekauft und lassen andere dies kostenlos downloaden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas

  • Wenn du die Lizenz von den Spielen hast dann ist es eigentlich Legal, aber wenn du die Lizenz nicht hast weiß ich es auch nicht genau wie das jetzt ist. Aber am besten sagt Legacy221 dazu was.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas

  • Ist das nicht komisch, das im Romhustler nur alte spiele zuverfügung steht? Warum kann man derzeit kein Nintendo Switch Roms Herunterladen? Ganz einfach weil die Spiele noch neu ist und derzeit Illegal ist. Ich glaube man darf nur alte Roms Spiele Herunterladen.


    Auf jedenfall habe ich direkt bei Romhustler nachgefragt ob diese Seite Legal ist. Dann bin ich mal gespannt ob und was ich für Antwort erhalten werde.