Farbe von Glass in Minecraft angeben

  • Hey,

    ich wollte eine GUI programmieren und wollte als füll Material schwarze Glas scheiben verwenden. Früher ging das ja noch so: Material.STAINED_GLASS_PANE, 15, aber heute geht das anscheinend nicht mehr, da wenn ich es genau so mache werden einfach 15 Glas scheiben eingefügt anstatt die Schwarze scheibe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas

  • Ich kenne mich mit den Items leider nicht so gut aus,

    aber mal so probiert?

    Java
    1. ItemStack is = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS);
    2. Dye dye = new Dye(Material.STAINED_GLASS);
    3. dye.setColor(DyeColor.BLACK);// oder deine farbe
    4. is.setData(dye);
  • Jo ich hatte es jetzt so gelöst ItemStack is14 = new ItemStack(Material.STAINED_GLASS_PANE,1,DyeColor.BLACK.getData());


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas


    :closed:

  • TASSIA710

    Hat das Thema geschlossen