PC (Windows 10) fährt hoch und reagiert nicht mehr

• Hallo Community.

mein Bruder und ich haben uns nach weihnachten beide Gaming PCs gekauft. jedoch hat mein Bruder einige Probleme damit.. wenn ich den pc hochfahre bootet er normal und es sieht auch alles normal aus, bis dann der Desktop erscheint.. dann sieht man die Taskleiste, die Uhrzeit das Windows Symbol und diese Cortana Suchleiste. was man dann machen kann ist Rechtsklick wobei sich da außer dem ersten "Menü" nichts weiter öffnen lässt. alle weiteren dinge die man vom Desktop steuern könnte funktionieren gar nicht. habe gedacht das es ein zweiter Bildschirm sein könnte vielleicht aus versehen gemacht oder so aber dann könnte man ja die Suchleiste wenigstens benutzen.. mit strg+ alt+ entf+ kann ich ihn dann wieder runter fahren. Task Manager lässt sich auch nicht öffnen, bzw man sieht ihn dann nicht.. habe den pc einmal im abgesicherten Modus gestartet und zurückgesetzt.. ohne erfolg.. ich habe die Vermutung das es ein Virus ist aber dann würde das anders aussehen oder? hab wirklich keine Ideen mehr was man noch versuchen könnte.. den pc mit einem Stick oder einer Disc zu booten habe ich noch nicht versucht, unter anderem weil ich mich damit nicht gut auskenne.. ich weiß auch nicht ob man da mit der Garantie noch glück haben könnte.. dafür müsste man erst mal wissen wo das Problem liegt..

hoffe jemand weiß was ich tun kann, danke im voraus

LG, Justin

• Hat es denn mal funktioniert? Welche Hardware? Eventuell einfach mal Windows neu installieren?

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• Da du als Gast antwortest, unterliegen neu erstellte Beiträge der Moderation und werden erst sichtbar, wenn Du durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurdest.

Wir würden uns aber auch freuen, Dich als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen :)

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(