Meine Grafikkarte überhitzt seit kurzem

• Hey,

seit ein paar Tagen überhitzt meine Grafikkarte ständig. Bei spielen geht es bis zu 100 Grad Celsius hoch und beim Internetgebrauch ca. 60 Grad Celsius.

Ich habe schon meinen Computer aufgeschraubt und entstaubt, leider hat es nicht geholfen. Ist der einzige Weg jetzt nur noch zum Mechaniker, oder kann ich es irgendwie selber lösen?

SOFTWARE:

Graffikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bits)

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

12 GB Ram

MfG Maniko

• Wie sieht die Karte denn aus? Und wie hast du sie entstaubt? Wenn das nichts bringt ist es sicher am besten eine neue zu holen, die Kosten zum Reparieren, wenn das überhaupt möglich ist, ist es da nicht Wert bei der Karte...

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• Ja ob du irgendwie noch Staub siehst oder so. Die Lüfter drehen sich normal? Wo steht diese Temperatur? Fühlst du, dass sie heiß wird?

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• Also ich sehe dort keinen Staub mehr und für mich drehen sich die Lüfter normal. Ich habe mehrere Programme installiert, bei den die selbe Temperatur steht. Wenn es ca. 100 Grad Celsius erreicht, dann geht mein PC aus.

• Vielleicht solltest du in den Sommertagen einfach mal die Lüfter auf 100% laufen lassen, je nach Grafikkartenhersteller können dies über eigene Programme dieser oder über externe Programme geregelt werden. Wenn dies nicht hilft dann hat deine Grafikkarte vielleicht einen schaden oder irgendetwas anderes Stimmt mit deinem Air Flow nicht. Wie sind den die Temperaturen von deinem CPU beispielweise?

Wann erlangt deine GPU solche Temperaturen ?

Hoffe konnte helfen wenn nicht dann einfach nochmal schreiben

• Da du als Gast antwortest, unterliegen neu erstellte Beiträge der Moderation und werden erst sichtbar, wenn Du durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurdest.

Wir würden uns aber auch freuen, Dich als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen :)

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(