Alter PC nicht mehr der beste, geht dort Teile auswechseln ?

• Hallo liebe Teachleague Community,

ich habe derzeit einen PC der meinen ansprüchen noch reicht. Doch dieses wird bald nicht mehr so sein.

Ich besitze:

Nvidida GTX 745 4GB

Intel-Core i5 6400

8GB DDR4

2TB Festplatte + 256GB SSD

Ich würde wohl bald die Grafikkarte und den Ram erhöhen müssen. Jetzt frage ich mich lohnt es sich einen PC umzubauen ?

• Ja wenn du mehr leistung willst dann ja.

Ich würde mir i7 CPU und auf 32 GB RAM nachrüsten. Aber so schlecht ist dein PC nun auch nicht.

Ich hatte viel schlechtere PC gehabt als du. Und zwar mein Schrottige Laptop:

Marke: Toshiba Leading Innovation

CPU: AMD Radeon R2 Graphics 1,35 GHZ

RAM: 4 GB

Grafikkarte: Radeon

Betriebssystem: Windows 8.1 vorinstalliert (habe auf Windows 10 Upgrade gemacht)

Display: Nebel, schlechte Farbe, Unangenehm zu schauen.

Oft mals belastet der CPU für jede kleinigkeit und habe jeden tag um Laptop gemekert. Selbst Youtube über Browser hat oft gestottert, und musste mir ein Youtube App aus der Windows Store benutzen da dort besser funktioniert. Übringens: Auch der Tastatur von Laptop ist schlecht: Von aussehen seht zwar gut auch aber von Tippen eher nicht so, denn denn reaktion ist schlechte, damit der Taste reagieren kann muss man genau in der mitte des Taste drücken oder fester hinhauen. Also auch zum schreiben ist diese Laptop nicht geeignet.

Auf jeden fall war ich froh das ich neues PC bekommen habe. Denn stell dir vor, diese Laptop hat mein Vater von Ebay für über 100 Euro bestellt.

Also mein PC hat folgende:

CPU: Intel Xeon 3,40 GHZ mit 8 Kernel

RAM: 8 GB

Grafikkarte: Quadro2000

Mein PC ist auch nicht genau für Gaming geeignet, aber bei mir laufen viele Spiele flüssig. Außer Minecraft Shader Mod hatte nur 40, 20 FPS gehabt.

Aber trozdem bin ich mit mein PC zufrieden.

• Also würdest du es mir empfehlen ?

• PrinzPersia Wozu denn 32GB RAM??

FSK_Feston Die CPU geht doch noch, wir wissen ja nicht was du machst... Du kannst doch einfach eine neue Graka und RAM holen, brauchst doch nicht gleich einen neuen PC. Welches Mainboard denn?

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• Habe einen Fertigen PC, wo finde ich das Mainboard ?

Ach und, würde gerne die Grafikkarte zu einer 1050 ändern. Würde das reichen um Games wie zum beispiel GTA 5 oder Battlefield 1 in "Guten" Auflösungen spielen zu können, oder muss noch der Ram oder ähnliches besser ?

• Habe einen Fertigen PC, wo finde ich das Mainboard ?

Im Rechner.

Würde das reichen um Games wie zum beispiel GTA 5 oder Battlefield 1 in "Guten" Auflösungen spielen zu können, oder muss noch der Ram oder ähnliches besser ?

Sollte reichen.

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• Ich meine, wo steht, welches Mainboard ich habe ?

• Auf dem Mainboard.

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• Wie komme ich daran ? (Ist ein Fertiger PC gewesen, weiß nicht wo oder wie man den aufschraubt.

• Vielleicht solltest du den nächsten PC-Laden aufsuchen und dort den PC aufrüsten lassen.

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• Das war bei Mediamarkt

• Derzeit ist es eher nicht empfehlenswert eine neuen Grafikkarte zu kaufen. Die Preise, selbst für gebrauchte alte AMD Karten, gehen derzeit durch die Decke wegen der Crypowährung Ethereum einen spannenden Artikel dazu findst du hier.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(