Minecraft crashed immer, was tun ?

• Immer wenn ich Minecraft starte kommt die crash meldung und es steht "minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated opengl mode" dran und ich weiß nicht woran es liegt...
    Folgendes habe ich bereits versucht:
    1. Ich habe die Grafikkarte nach updates untersucht.
    2. Ich habe gegoogelt ob meine Grafikkarte mit Minecraft kompatibel ist. (ja, ist sie)
    3. Ich habe 1000e Tutorials geschaut.
    4. Ich bin auf die Seite der Grafikkarte gegangen und habe geschaut ob updates oder sonstiges zur verfügung stehen.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen ^^

• Was für Hardware hast du denn?

• Mal die Grafikkartentreiber aktualisiert? (Also die neusten von der Herstellerwebseite herunterladen)

• Ja aber steht irgend wo etwas von OpenGL?

• Ok Sry das hab ich dann wohl über lesen
    SRY :(

• Trotzdem, Minecraft nutzt (soweit ich weiß) eine Java API von OpenGL. Würde ich also trotzdem mal updaten. Aber wie bereits oben erwähnt:

Mal die Grafikkartentreiber aktualisiert? (Also die neusten von der Herstellerwebseite herunterladen)

• Da du als Gast antwortest, unterliegen neu erstellte Beiträge der Moderation und werden erst sichtbar, wenn Du durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurdest.

Wir würden uns aber auch freuen, Dich als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen :)

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(