APU Problem

• Hallo Leute, habe ein kleines problem mit meiner APU
    AMD A10-7300 1,9Ghz - 3,2Ghz (Turbotakt)
    Immer wenn mich ihn im ganz normalen Zustand betreibe also Surfen usw.
    taktet der Prozessor relativ normal und weißt keine Probleme auf.
    Jedoch sobald ich ein Spiel starte taktet die CPU je nach Abhängkeit vom Spiel runter.
    z.B CS:GO sind es dann aufeinmal 1,7Ghz oder Black Ops 2 mit 1,5 Ghz.
    Diese Taktrate lässt diese Games auch Für eine Sekunde Kurz einfrieren, also es tauchen kurze Standbilder auf, und
    das ist in Shootern jetzt nicht gerade so Toll.
    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ?(

• Wie sind denn deine Temperaturen?
    CPUs (oder APUs) takten in der Regel nur herunter, wenn die Temperatur zu hoch ist oder zB die Spannung zu niedrig. Letzteres kann aber nur sein, wenn du übertaktet hast.
    Kannst dir zum Beispiel den MSI Afterburner installieren und das OSD in den Einstellungen konfigurieren, sowie in RivaTuner Statistics Server - dann siehst du in Spielen die Temperatur und kannst hier berichten.

Und was hast du für ein Mainboard sowie CPU-Kühler?

• Laptop. Okay, hättest du ja gleich sagen können ;)
    Wahrscheinlich bekommt der einfach nicht genug Saft, um auf voller Leistung durchgehend zu laufen - daran kann man nicht viel ändern. Steht dein Energiesparprofil auf Höchstleistung?

• Da du als Gast antwortest, unterliegen neu erstellte Beiträge der Moderation und werden erst sichtbar, wenn Du durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurdest.

Wir würden uns aber auch freuen, Dich als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen :)

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(