Windows 10 - Kachel Anwendungen lassen sich nicht starten.

• Hallo,

ich weiß nicht was ich tun soll.. Wenn ich irgendeine Kachel Anwendung unter Windows 10 starte passiert folgendes: Das Programm lädt, taucht kurz auf und schließt sich dann wieder. Das ist sogar bei den Einstellungen (Die neue Systemsteuerung) der Fall.

Wisst ihr was ich machen kann?

Falls nicht, warte ich auf das Creators Update, das im April kommt, das das Problem hoffentlich beheben kann. :D

• Du meinst im Startmenü das? Was für Hardware hast du denn? Was genau für Programme startest du da? Was nicht schaden kann: Windows nach Fehlern untersuchen

pinkbar.gif

Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

e.png
    pinkbar.gif

Kein Support per PN!

• An meiner Hardware wird es nicht liegen.

Xeon 1230 @ 3.20 GHz

GTX 1060 6G

8GB RAM

Ich meine halt diese neuen "Apps", die mit Windows 8 eingeführt worden. So wie halt unter Anderem das neue Einstellungsmenü. Systemscan mache ich gerade schon.

• Welche Version hast du denn momentan drauf? Die 14393?

Mach doch mal ein Windows Inplace Upgrade.
    Windows Media Creation Tool <- Damit lädst du dir die aktuelle Windows 10 Iso herunter auf deine Festplatte. Danach das Iso mit Doppelklick mounten und die "Setup.exe" starten. Hierbei gehen keine Daten, Programme oder Einstellungen verloren, aber ein Backup ist natürlich nie verkehrt.
    Bei dem Prozess wird Windows sozusagen nochmal auf die gleiche Version "aktualisiert", also effektiv neu installiert ohne Datenverlust. Das hilft oft bei Problemen.

• Da du als Gast antwortest, unterliegen neu erstellte Beiträge der Moderation und werden erst sichtbar, wenn Du durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurdest.

Wir würden uns aber auch freuen, Dich als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen :)

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(