Surface für Gamedevelopment

• Spieleentwicklung selbst kann ich dir nicht sagen, aber Spiele laufen darauf kaum.
    Ich hatte das Surface Pro, das Pro 3 und das Pro 4 und aktuelle Spiele waren nicht mal auf niedrigsten Einstellungen spielbar. Aber von einem SP4 i7 ist das SB i5/dGPU nicht weit entfernt und das hat immerhin eine NVIDIA 940MX. Wobei diese keinen großen Sprung ggü. der Iris 540 vom i7 darstellt.

Du musst dich entscheiden. Willst du den Formfaktor des Surface oder viel Leistung?

Dann kann ich weitere Ratschläge geben :)

• Das hier wären einmal die leistungstechnisch besten Laptops mit Touchscreen.
    Geizhals Filter
    Wobei vom XPS 15 in Kürze ein Nachfolger erscheinen wird mit Kaby Lake und GTX 1050 (Ti?).

Im Bereich bis 14" mit Touchscreen ist leider eine 940MX, wie sie auch im "alten" Surface Book (also ohne Performance Base) genutzt wird/wurde, derzeit das Maximum.
    Und da ist die Auswahl dann auch nicht mehr sehr groß: Geizhals Filter

Vielleicht wäre auch ein Razer Blade etwas: 14" mit i7 HQ und GTX 1060. Razer Blade (wird noch nicht bei Geizhals gelistet, da Razer in DE der einzige Verkäufer ist.)
    Falls dich das Aussehen stört (ich finde das "Gamer"-Logo von Razer recht hässlich): DBRAND Skins

• Da du als Gast antwortest, unterliegen neu erstellte Beiträge der Moderation und werden erst sichtbar, wenn Du durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurdest.

Wir würden uns aber auch freuen, Dich als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen :)

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(