Ubuntu, nach einloggen blauer Bildschirm ?

• Hallo,
    Wie ihr vielleicht schon aus meiner Frage entnommen habt kommt nachdem ich meinen Ubunturechner gestartet habe und eingeloggt nur ein blauer Bildschirm mit dem Mauszeiger. Auch nach längerem warten passiert nichts.
    Da ich mich jetzt nicht so gut mit Ubuntu auskenne weis ich nicht was ich da machen kann.Muss ich Ubuntu neu installieren, aber wie? oder gibt es da einen anderen Weg.
    Schon mal danke für jede hilfreiche Antwort

LG
    [YT] Sergeant Kn0le

Am besten eine Lösung so einfach wie möglich!!!

• Hallo,

Ich bin auch kein Linux Profi, aber habe mit ähnlichem zu tun gehabt.. Ich würde empfehlen erstmal den Recovery Modus zu starten, anleitung findet sich hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Recovery-Modus/
    Eventuell schafft die recovery ja das ganze zu reparieren, scheint für mich nämlich ein fehler in der desktopumgebung zu sein, weswegen ich meinen HTPC schon 3 mal neu aufsetzen musste. eventuell hast du mehr glück.

• Funktioniert STRG + ALT + F1 ?

Laptop: ASUS X751 (auf 12GB RAM + 500GB SSD aufgerüstet) mit macOS Sierra, Windows 10 und Kali2

Programmierung: JavaScript + Typescript (+ React [Native], Node), Java (Android), C, Go, Haskell, Datenbanken (Postgres && MySQL)

• Das könnte dann ein Fehler von Unity sein. So etwas hatte ich auch schon (mit einem älteren Rechner).
    Versuche es einmal mit Kubuntu (KDE) oder Ubuntu Mate (MATE / Gnome).

Laptop: ASUS X751 (auf 12GB RAM + 500GB SSD aufgerüstet) mit macOS Sierra, Windows 10 und Kali2

Programmierung: JavaScript + Typescript (+ React [Native], Node), Java (Android), C, Go, Haskell, Datenbanken (Postgres && MySQL)

• Da du als Gast antwortest, unterliegen neu erstellte Beiträge der Moderation und werden erst sichtbar, wenn Du durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurdest.

Wir würden uns aber auch freuen, Dich als vollwertiges Mitglied begrüßen zu dürfen :)

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(