ersatz-HDD für HTPC System

• gestern hat sich, mehr oder weniger überraschend, nach monatigen fehlersektoren und ausfällen meine 500GB Seagate Barracuda 7200.12 endgültig verabschiedet. Ich hatte sie vor vielen JAhren aus meinem Haupt-PC ausgebaut als dieser eine WD Green bekommen hat. Dazu war sie, aus platzgründen, seitlich im gehäuse verbaut. Und da Linux ohne das laufwerk nichts einhängen kann, startet das system nicht vernünftig.

Nun brauche ich ein neues laufwerk, und das noch heute. Bei Mindfactory habe ich die Seagate IronWolf 1TB NAS festplatte entdeckt. günstig, gute kapazität, und NAS sind ja für den dauerbetrieb geeignet. Nur wie sieht es mit ein- und ausschaltung aus? der HTPC läuft nur, wenn ich ihn verwende.

Daher brauche ich ne empfehlung. DIe IronWolf? Wieder eine Barracuda 2TB? Oder eine andere HDD?

• Im Grunde ist das egal. Bei der WD-Red kannst du im Dauerbetrieb punkten. Ansonsten ist da nichts viel anderst.

Wd Blue kann ich auch jedenfall nicht empfehlen, da die meist nach c.a 2 Jahren den Geist aufgibt ;)

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(