Gamer PC mit FPS Einbrüchen?

• Hallo,

habe seit einem halben Jahr als Leihe meinen Gamer PC zusammen gebaut. Der PC läuft Super, jedoch habe ich in Minecraft ohne Shader 50 FPS ca. Außerdem laggt mein Flugsimulator auch! Das kann doch mit solch einen PC eigentlich nicht möglich sein? Habe WIN7

Mein PC:

CPU: i7 6700K

GPU: Palit 1080

RAM: 16GB

Mainboard: MSI Z170 M7

SSD: Crucial MX300 225 GB

HDD: 1T

CPU Kühler: Macho REV B

• Wie sehen denn die Auslastungen aus? Treiber installiert/aktuell? Eventuell Viren?

• Hast du in Minecraft Ausreichende RAM zugewiesen? Neuste Version von Java Installiert? Hast du etwas in Minecraft bei FPS was eingestellt oder sind Weit ansicht zu Groß? Welche Minecraft Launcher verwendest du?

Oder Hast du eventuell im Taskmanager Prozesse nach geschaut was da alles werkelt? Da können eventuell einige Prozesse schuld sein das er FPS weg nimmt.

• Öffne Taskmanager, und mach mal Screenshot von dein ganze laufende Hintergrundprozess.

Was du aber auch noch versuchen kannst:

Wenn du ein Grafikkarte von Nvidia benutzt, kannst bei Nvidia Einstellung versuchen vertikale synchronisierung zu ausschalten. Solche ähnliche Problem hatte ich auch gehabt das bei mir Need For Speed Undercover seltsamerweiße ungefähr 10 FPS läuft obwohl mein Grafikkarte und Rechner gut ist. Seit dem ich vertikale synchronisierung Ausschgeschaltet habe, funktioniert der Need For Speed Undercover und andere Spiele erschtaunlicherweiße mit voller gute FPS geschwindigkeit.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 30 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

• Windowstaste
    • :umleitung:
    • :moved:
    • :closed:
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(