Pc neu aufgesetzt

  • Hey ich wollte auf mein PC Windows 8.1 installiere da ich vorher mit Windows 10 Probleme hatte. Habe jetzt mein System platt gemachte, aber wenn ich versuche Windows 8.1 über einen USB Stick oder DVD zu installiere bleiben ich bei der Festplatten aus Wahl hängen. Ich kann aber keine Festplatte aus wählen. Da steht dann: ,, Windows kann nicht auf Laufwerk 0, Partition 2 , installiert werden (Detials anzeigen)". Ich habe die Details als Bild im Anhang beigelegt.

    Brauche möglichst schnell Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas


    Habe diesen Text am Handy geschrieben bitte nehmt Rechtschreibfehler nicht ernst.

  • Hast du denn auch bei beiden Partitionen Löschen gedrückt?

    pinkbar.gif


    Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

    e.png
    pinkbar.gif


    Kein Support per PN!

  • EurenikZ ja das war mein Fehler ich hatte es nur über die DVD versucht. Aber als ich es über den Stick gemacht habe funktioniert es auch. Jetzt ist Windows zwar installiert aber meine zweite Festplatte wird nicht erkannt könnt ihr mir dabei auch noch helfen?

  • Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    pinkbar.gif


    Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

    e.png
    pinkbar.gif


    Kein Support per PN!

  • Da wird nur die SSD auf der Windows läuft angezeigt

  • Schick mal ein Screenshot. Die andere ist ne HDD? Hörst du sie?

    pinkbar.gif


    Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

    e.png
    pinkbar.gif


    Kein Support per PN!

  • Also ja die die erkannt wird ist eine SSD und die nicht erkannt ist ist eine HDD. Aber die HDD lief auf win10. KANN es sein dass noch Partitionen auf der HDD sind aber wie kann ich die löschen oder formatieren weil sie wird ja nicht erkannt. Morgen schicke ich auch noch ein Screenshot von Geräte Manager und von der Datenträgerverwaltung.

  • Hier ein Screenshot vom GeräteManager:


    Und hier eins von der Datenträgerverwaltung

  • Was ist E?


    Hörst du sie?

    ?



    Und vielleicht solltest du mal alle Treiber installieren.

    pinkbar.gif


    Mit freundlichen Grüßen
    EurenikZ

    e.png
    pinkbar.gif


    Kein Support per PN!

  • Es ist die Festplatte ich habe das Problem jetzt selber gelöst. Ich hab einfach den SATA Port gewechselt und dann ein Intel Treiber installiert.

    Danke für eure Hilfe ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas