Linux Ubuntu - Fehlermeldungen nach Systemstart?

  • Also, Ich verwende auf meinem LAptop aktuell LInux Ubuntu im Dualboot mit WIndows 7 nebenbei. Genutzt wird im grunde aber nur LInux, WIndows nur dann wenn ich programme habe die es unter LInux nicht gibt..


    Sache ist: Irgendwie hab ich Linux, schon wieder, kaputt gemacht. Ich hab ihn runtergefahren, hochgefahren, jetzt hab ich fehlermeldungen. Zuvor is er lediglich im betrieb schlagartig aufgrund eines problems mit einer defekten akkuzelle ausgefallen. Linux UBuntu zeigt einmal sofort beim start links oben in der ecke eine fehlermeldung an, und nach ein paar sekunden (oder beim start von VLC, keine richtige zeit für troubleshooting) eine fehlermeldung in der bildschirmmitte.



    Dies ist eine ausgabe der Logdatei bei dem alle fehler und error markiert wurden.


    Soweit ichs bei einem lösungsversuch mitbekommen habe ist einer der fehler ein ATRM-fehler. was ATRM ist weiß ich nicht, google ist da nicht allzu hilfreich. das andere ist angeblich ein fehler mit Bluetooth, welches tatsächlich nicht funktioniert bzw. nicht sich mit anderen geräten verbindet. irgendwo habe ich beim reinschauen in den error auch einen VLC fehler gefunden, habe VLC daraufhin neu installiert mit sudo apt-get purge obs aber geklappt hat weiß ich nicht.


    HAt jemand eine lösung für die anderen probleme? das letzte was ich wollte wäre das system neu aufzusetzen. dazu hab ich wirklich weder zeit noch nerven.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EurenikZ () aus folgendem Grund: Code im Thema posten.